Kurze Fragen, kurze Antworten. Die SP-Fraktion dankt dem Stadtrat für die präzise und sachliche Beantwortung unserer Interpellation.Erfreut lesen wir, dass dem Stadtrat an einer zügigen Umsetzung der Seeuferwegs gelegen ist. Dauert diese bis anhin immerhin schon 35 Jahre an. Nun sieht es aber wirklich so aus, wie wenn es etwas flotter vorwärts geht. So wird zurzeit eine Machbarkeitsstudie ausgearbeitet. Gestützt auf diese soll im Herbst 2014 ein Studienverfahren für die Erweiterung des Strandbads inkl. Seeuferweg gestartet werden. Auch schreibt der Stadtrat in seiner Antwort, dass der Seeuferweg in jedem Fall weiter verfolgt wird. Also auch, wenn die Oeschwiese doch nicht in der Zone OeiB bleiben sollte.

Dies alles stimmt uns zuversichtlich. Und wer weiss, vielleicht können wir ja im Jahr 2018 auf dem neuesten Abschnitt des Seeuferwegs auf das 40-jährige Jubiläum der Seeufer-Initiative anstossen.