Archive for May, 2011

Ja zur Initiative „2000 Watt für Zug“

Die Stadt Zug beweist Weitblick und hat heute Ja zur Initiative „2000 Watt für Zug“ gesagt. Damit sind die Weichen in eine nachhaltige Energiezukunft gestellt.

Nationalratswahlen 2011

Es freut uns, dass die Mitglieder der SP Kanton Zug uns heute Abend für die kommenden Nationalratswahlen nominiert haben. Wir starten jetzt mit Elan und Engagement in den Wahlkampf.

Kolinplatz

Die Beweggründe zu diesem Vorstoss gaben in der SP-Fraktion mehr zu reden als der Vorstoss selber. Was missfällt der FDP an dem Konzept einer preisgünstigen Wohnmöglichkeit für junge Menschen in der Stadt Zug?

1. Mai Rede

Am 1. Mai 2011 habe ich auf dem Landsgemeindplatz meine erste öffentliche Rede ausserhalb des Grossen Gemeinderates von Zug gehalten.