Vielen Dank, dass Sie mich als Ihre neue GGR-Präsidentin gewählt haben, das freut mich sehr.

Als ich vor etwas mehr als 12 Jahren nach Zug gezogen bin, wusste ich eigentlich nur, dass ich weiterhin in der SP aktiv sein wollte. Und mich in meiner neuen Heimat Zug gut einleben.

Dass ich nun nach sechs Jahren im GGR das Ratspräsidium übernehmen darf, zeigt, dass mir dies nicht so schlecht gelungen ist. Ich bin zwar eine Zugezogene, aber meine Familie hat auch einige Wurzeln in der Stadt Zug. So hat zum Beispiel mein Grossvater als Stadtgärtner Zug jahrelang gepflegt und mitgestaltet. Mit meiner Art der Mitgestaltung, über die Politik, treffe ich hier nicht immer auf fruchtbaren Boden. Aber wenn doch, dann ist es dafür umso schöner.

Es freut mich besonders, dass ich als SP-Politikerin diesen Rat die nächsten zwei Jahre leiten und auch vertreten darf.

Ich erkläre hiermit die Annahme der Wahl.